Img

Willkommen in den Gitarrenstudios Bonn

Die Gitarrenstudios Bonn wurden 1996 in Beuel gegründet, 2005 kam das Studio Oberkassel dazu, im Oktober 2015 das Studio Bad Godesberg. Zudem bieten wir im Rahmen der OGS in der Gottfried-Kinkel-Grundschule in Bonn-Oberkassel und im Nachmittagsprogramm des Sankt-Adelheid-Gymnasiums in Bonn-Pützchen Gitarrenunterricht an.
Damit sind wir die wohl größte und erfolgreichste Gitarrenschule weit und breit. Wir ermöglichen es interessierten Menschen jeden Alters, das Gitarrenspiel zu erlernen. Für den Start stehen Leihinstrumente zur Verfügung. Wenn Sie eine Gitarre kaufen möchten, stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Der Unterricht orientiert sich an den Wünschen der Schülerinnen und Schüler. Ob Liedbegleitung oder Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule – für die gesamte Bandbreite der Leistungsstufen und möglichen Stilrichtungen stehen qualifizierte Lehrer zur Verfügung.
Neben dem Gitarrenunterricht bieten wir Unterricht für E-Bass, Kontrabass und Ukulele an. Ein Angebot für Bandcoaching ist in Vorbereitung. In angenehmer Atmosphäre unterrichten wir an allen Wochentagen, auch vormittags und abends. Alter spielt beim Gitarrelernen übrigens keine Rolle, die Jüngsten waren erst fünf, die Ältesten unserer Schüler sind über 70 Jahre alt. Die Liebe zur Musik, eine Gitarre und etwas Zeit sind alles, was man braucht – und natürlich den richtigen Lehrer. Dafür sind wir da.

Aktion


Shop

  • Hopf/Hellweg Pony

    Diese Gitarre ist die kleine große Schwester von Micki und für die  Altersgruppe 6 - 9 Jahre entwickelt worden.....

    [mehr]

Kollegium

  • Matthias Scholz ist ein Bonner aus Bad Godesberg und Jazzgitarrist. Er hat...[mehr]