Sascha C. Scharnowski

Sascha Czarnowsky machte sein Konzertdiplom Gitarre / Jazz an der Musikhochschule Maastricht und arbeitet seitdem als freier Jazzgitarrist. Er unterrichtet als Gitarrendozent an verschieden Musikschulen und Gitarreninstituten, und nahm an Masterclasses mit bekannten Musikern wie z. B. David Becker, John Abercrombie, Mike Stern, Bill Dobbins, Allan Holdsworth teil. Seine musikalischen Projekte sind die 2014 gegründeten Fusion (Jazzrock) Combo "Symmetric Point™"

https://www.facebook.com/SymmetricPoint?ref=hl

sowie das Modern Jazz Essemble "TritoneCartell™"

https://www.facebook.com/pages/TritoneCartell/826603444029044?sk=info&tab=page_info

Darüber hinaus spielt er als Sideman in stilistisch unterschiedlichen Projekten .

 


Unterrichtskonzept

Jazz / Rock / Fusion

Anfänger:

- Haltung
- Einführung in die Notenschrift
- Grundlagen der Harmonik (Dur/Moll)
- Grundlagen der Rhythmik
- einfache Akkorde (Dreiklänge)
- einfache Melodien
- einfache Kadenzen

leicht Fortgeschrittene:

- Vierklänge
- Harmonielehre
- Arbeiten mit dem Metronom
- Einführung in die Akkord/Skalen Theorie
- alternate Picking
- Einführung in die Improvisation
- Skalen (Modes) der Durtonleiter
- Pentatonik
- Bluestonleiter
- Gehörbildung
- Formlehre
- Powerchords