Claudio Chariarse

Claudio Chariarse ist ein sehr versierter und erfahrener Gitarrenlehrer. Er ist schon in ganz jungen Jahren mit Gitarrenmusik in Berührung gekommen, sein Vater war Dozent am Wuppertaler Konservatorium, aus dem später die Hochschule für Musik Wuppertal entstand.
Claudio spielt seit seiner frühen Jugend bis heute E-Gitarre in verschiedenen Bands und Projekten. Nach dem Abitur studierte er außerdem klassische Gitarre und ist so in der Lage, die anstehenden Aufgaben als Gitarrenlehrer bei den Gitarrenstudios optimal auszufüllen.
Seine Aufgabengebiete in Stichworten:
E-Gitarre
Akustikgitarre
Konzertgitarre

Anfänger
Fortgeschrittene
Blues
Rock/Metal
Jazz/Funk/Fusion
Rhythmusspiel
Musiktheorie
Improvisation

Anfänger lernen:

- Haltung
- Einführung in die Notenschrift
- Grundlagen der Harmonik (Dur/Moll)
- Grundlagen der Rhythmik
- einfache Akkorde (Dreiklänge)
- einfache Melodien
- einfache Kadenzen

Fortgeschrittene lernen:

- Vierklänge
- Harmonielehre
- Arbeiten mit dem Metronom
- Einführung in die Akkord/Skalen Theorie
- alternate Picking
- Einführung in die Improvisation
- Skalen (Modes) der Durtonleiter
- Pentatonik
- Bluestonleiter
- Gehörbildung
- Formlehre
- Powerchords