Ben Tai Trawinski

Benjamin Tai Trawinski, kurz Bentai, ist unser Mann fürs Grobe, äh Große und Kleine.

Er studierte am Konservatorium ArtEz in Arnheim, Bachelor und Master of Music. Hauptfächer Kontrabass und E-Bass, Studiengang Jazz & Pop, Abschlussjahr 2011.

Künstlerische Tätigkeiten:
Weltmusik mit Rüdiger Oppermann und Klangwelten http://www.klangwelten.com/

Jin Jim Jazzquartett http://jinjim.com/

Eigenkompositionen mit Bentai And The Remedy (Popmusik) http://bentai-trawinski.com/blog/

Bentai´s Unterrichtskonzept folgt dem Prinzip des natürlichen Spieltriebs.
Ausprobieren und imitieren. Ob jung, ob alt, jedem wird ein individueller Unterricht angeboten, der die Stärken und Schwächen des jeweiligen Schülers fördert bzw. stützt.

Durch die vielfältigen Erfahrungen als konzertierender Musiker kann Bentai seine Schüler besonders in Sachen Darbietung, Performance und Präsentation fördern und fordern.

Der Unterricht bei Bentai zielt darauf ab, möglichst viel Spaß bei der Entwicklung der eigenen musikalischen Möglichkeiten zu erfahren: auf dem Kontrabass, dem E-Bass und, last but not least, der Ukulele.

Wie er zur Ukulele kam? Nun, der Kontrabass ist, wenn man ihn von A nach B bewegen will, doch ein etwas unhandliches und großes Gepäckstück. Mit dem Kontrabass unter den Arm geklemmt Musik auf einem Campingplatz oder am Lagerfeuer zu machen, ist eher Stoff für Märchen. Eines Tages entdeckte er das perfekte Bei-Instrument für Kontrabassisten, die Ukulele. Die Ukulele ist seitdem immer sein Reisebegleiter. Sie macht leicht aus jeder Zusammenkunft von Leuten eine fröhliche Küchenparty oder einen Gesangsabend. Da sie nur 4 Saiten hat, ist man schnell in der Lage, die meisten Akkorde zu spielen und viele Lieder nachzuspielen. Ihr Klang versetzt, zumindest Bentai, unmittelbar in die Natur, an einen Strand, einen Wasserfall und Wohlbefinden setzt ein. Somewhere Over The Rainbow.....